dr. Axel Jansen

Ich bin einer der Gründer von BID Equity. Durch meine langjährige Tätigkeit im Bereich Private Equity führe ich Unternehmer durch die finanziellen und vertraglichen Details der Transaktionen und entwickle mit ihnen maßgeschneiderte Transaktions- und Finanzierungsstrukturen.

Was hast du über Menschen in der Private-Equity-Branche gelernt?

Ich habe gelernt, dass die meisten Menschen von Geld getrieben sind. In Anbetracht unserer Branche könnte man meinen, dass ich damit kein Problem habe. Aber hier ist die zweite Sache, die ich lernen durfte: Geld allein motiviert Menschen nicht auf lange Sicht. Doch diese langfristige Perspektive ist entscheidend, wenn man erfolgreiche Unternehmensgruppen aufbauen will.

Drei Worte, die dich beschreiben

Leseratte. Analytisch. Anspruchsvoll



Previous

Helge Hofmeister

Next

Lars Kloppsteck

Einblicke in Axels Arbeit

01 Jul 2021

Nach erfolgreicher Umsetzung von organischem Wachstum, Akquisitionen und dem Aufbau einer skalierbaren Plattform veräußert BID Equity Investment III („BID Equity“), unterstützt vom institutionellen Investor LFPI Group, ihren europäischen Marktführer im Bereich Software für das Sozialwesen myneva Group (“myneva”) an Summa Equity Fund II („Summa“).

25 Jan 2021

Der von BID Equity beratene Fonds BID Equity Fund II übernimmt die Mehrheit an der französischen Carenity. Die Analytics-Plattform unterstützt weltweit über 500.000 Patienten und Pflegekräfte dabei, sich besser auszutauschen.

17 Sep 2020

Die BID Equity-Beteiligung myneva Group übernimmt den Softwareanbieter SWING Gesellschaft für EDV-Systemlösungen mbH mit Firmensitzen in Freiburg (Brsg) und Sursee (Schweiz).

06 Dec 2016

BID Equity hat gemeinsam mit der AFINUM einen Mehrheitsanteil an der Midoco GmbH in Hilden übernommen. Die drei Gründer und geschäftsführenden Gesellschafter der Midoco, Steffen Faradi, Marcus Haarmann und Jörg Hauschild bleiben weiterhin signifikant beteiligt. Die Transaktion wurde zum 06.12.2016 wirksam.