lars kloppsteck

Ich bin mit ganzem Herzen Unternehmer und immer auf der Suche nach neuen Ideen und Menschen, die sie umsetzen. Das beginnt mit der Identifizierung von Firmen, die wir gerne in unsere BID Equity-Familie aufnehmen möchten, und geht dann in eine kontinuierliche Partnerschaft über, um sie strategisch und operativ zu entwickeln. Ich begleite den Investitionszyklus sozusagen von Anfang bis Ende.

Wie würden deine Kollegen dich beschreiben?

Vielleicht als notorischen Optimisten mit einer pragmatischen Herangehensweise, um Dinge sowohl auf der kommerziellen als auch auf der technischen Seite umzusetzen. Ich hoffe auch, dass sie mich als Teamplayer sehen, der gerne Vertrauen zwischen allen Beteiligten im BID Equity-Netzwerk aufbaut.   

Was schätzt du an deinem Job am meisten?

Ich liebe die Vielfalt der Themen und den Erfahrungsschatz, den wir systematisch aufbauen. Wir wissen inzwischen wirklich, was funktioniert und was nicht. So können wir in kurzer Zeit einen großen Mehrwert für unsere Portfoliounternehmen schaffen. Das bis zum Ende durchzuziehen, ist sehr erfüllend.  

Previous

Axel Jansen

Next

Ulrich grosse Prues

EINBLICKE IN LarS' ARBEIT

06 Aug 2020

Der von BID Equity beratene Fonds BID Equity Fund II übernimmt die Mehrheit an der Infopark Group GmbH. Infopark ist Hersteller der webbasierten Content Management Software Scrivito, die von namhaften Unternehmen und Behörden für die Erstellung besonders sicherer und wartungsfreier Webseiten, Web-Anwendungen, Portale und Apps genutzt wird.

12 Sep 2019

Der von BID Equity beratene Fonds BID Equity Fund II übernimmt die Mehrheit an der XClinical GmbH. XClinical ist ein führender internationaler Anbieter von Softwarelösungen für Arzneimittel- und Medizinproduktestudien. Die XClinical-Plattform basiert vollständig auf dem CDISC-Standard, was die Analyse und Einreichung der Daten bei Zulassungsbehörden deutlich beschleunigt.

29 Jun 2021

BID Equity gibt den erfolgreichen Abschluss seines BID Equity Overflow Fund II mit einem Hard Cap-Volumen von 50 Millionen Euro bekannt. Der Fonds wird den vielversprechendsten Softwareplattformen des BID Equity Fund II zusätzliches Eigenkapital zur Verfügung stellen, um weiteres Buy & Build zu ermöglichen.

07 Feb 2019

Die omneva Group übernimmt die Mehrheitsanteile an CareCenter, dem führenden österreichischen Softwareanbieter im Sozialbereich, sowie an Rair, einem deutschen Spezialisten für Altenpflegesoftware. Die omneva Group erweitert damit signifikant ihre Kundenbasis und geographische Präsenz in Österreich sowie in Süd- und Ostdeutschland. Beide Transaktionen wurden bereits Ende 2018 abgeschlossen.