Philipp Scheidt

Als Investment Manager bin ich die Anlaufstelle für verschiedene Parteien im Investitionsprozess. Ich steuere die Abläufe unserer Due Diligence und kümmere mich um Strukturierungs- und Finanzierungsthemen. Im Anschluss arbeite ich zusammen mit dem Management und unseren Partnern an der Weiterentwicklung der Unternehmen.

Drei Worte, die dich beschreiben

Investor aus Leidenschaft. Gestalter. Alpenliebhaber


Was liebst du an deinem Job? 

Besonders die Motivation aller Beteiligten, die Zukunft positiv zu formen, wodurch eine großartige Arbeitsatmosphäre entsteht. Die Zusammenarbeit mit spannenden Menschen inspiriert mich täglich neu. Außerdem gefällt es mir, ständig neue Software-Geschäftsmodelle kennenzulernen und zu entwickeln.


Previous

Elisabeth von Rundstedt

Next

Patrick Schachtner

EINBLICKE IN PHILIPPS ARBEIT

15 Dec 2022

BID Equity Fund II hat die FarMedvisie Holding B.V. mit Sitz in Woerden übernommen.

12 Dec 2022

Die von BID Equity Fund II begründete Softwaregruppe everii Group GmbH ("everii") hat die J+D Software GmbH ("J+D") und die julitec GmbH ("julitec") übernommen und wird damit zum Marktführer für Agentursoftware in der DACH-Region.

25 Aug 2022

Die österreichische intevo.websolutions GmbH („intevo“) aus Wien schließt sich mit der deutschen HQLabs GmbH („HQLabs“) aus Hamburg zusammen (zusammen „die Gruppe“). BID Equity setzt hiermit den Ausbau der neuen Professional Services-Softwareplattform konsequent fort.

29 Jun 2021

BID Equity gibt den erfolgreichen Abschluss seines BID Equity Overflow Fund II mit einem Hard Cap-Volumen von 50 Millionen Euro bekannt. Der Fonds wird den vielversprechendsten Softwareplattformen des BID Equity Fund II zusätzliches Eigenkapital zur Verfügung stellen, um weiteres Buy & Build zu ermöglichen.