dr. Helge Hofmeister

Ich bin einer der drei Mitbegründer von BID Equity, Software-Experte, Macher, Partner für den gemeinsamen Erfolg. Als ehemaliger Softwarearchitekt ist es mir immer wichtig, die Stärken und das Skalierungspotenzial jeder neuen Beteiligung zu verstehen. Unternehmer, die sich zum ersten Mal mit uns darüber austauschen, wie sie ihr Geschäft ausbauen können und wo wir das Potenzial sehen, haben in der Regel ein Treffen mit mir.  

Was ist deine Definition von perfekt?

Wenn ich meinen Tag mit 15 km Rudern auf der Alster beginnen kann. Gefolgt von einem großen Milchkaffee in meinem Lieblingscafé in der Nähe unseres Büros.

Drei Worte, um dich zu beschreiben.

Freak. Kaffeesüchtig. Vater von drei Kindern.

Next

Axel Jansen

Einblicke in Helges Arbeit

04 Feb 2021

Der von BID Equity beratene Fonds BID Equity Fund II erwirbt Fortress Medical Systems, den US-amerikanischen Anbieter von Clindex®, einem integrierten CTMS- und EDC-System.

06 Aug 2020

Der von BID Equity beratene Fonds BID Equity Fund II übernimmt die Mehrheit an der Infopark Group GmbH. Infopark ist Hersteller der webbasierten Content Management Software Scrivito, die von namhaften Unternehmen und Behörden für die Erstellung besonders sicherer und wartungsfreier Webseiten, Web-Anwendungen, Portale und Apps genutzt wird.

02 Dec 2021

BID Equity Fund II announces the acquisition of PiSA sales GmbH to strengthen the recently acquired Infopark Group.

28 Jun 2018

BID Equity hat 100% der Anteile an der eSight Energy Group Ltd. erworben. eSight Energy ist ein global agierender Entwickler und Anbieter von Energiemanagement-Software Lösungen. Die Transaktion wurde im April 2018 vollzogen.