ulrich grosse prues

Ich konzentriere mich darauf, unser Geschäft rund um Investitionen in Softwareunternehmen voranzutreiben. Dazu gehören das Screening potenzieller Investitionen, die Leitung von Due-Diligence- und Transaktionsprozessen sowie die Unterstützung unseres Teams, um gemeinsam die richtigen Entscheidungen zu treffen. Ich arbeite eng mit Unternehmern und Managementteams zusammen, um das Business gemeinsam zu entwickeln.

Drei Worte, die dich beschreiben

Zielstrebig. Überlegt. Fußballfan.

Was gefällt dir an deinem Job?

Die Zusammenarbeit in unserem Team. Wir arbeiten immer zielgerichtet miteinander, bestärken und unterstützen uns. Zugleich gibt es ergebnisoffene und kontroverse Diskussionen auf Augenhöhe, die uns weiterbringen.

Previous

Lars Kloppsteck

Next

Frederik Bockelmann

EINBLICKE IN ULRICHS ARBEIT

01 Jul 2021

Nach erfolgreicher Umsetzung von organischem Wachstum, Akquisitionen und dem Aufbau einer skalierbaren Plattform veräußert BID Equity Investment III („BID Equity“), unterstützt vom institutionellen Investor LFPI Group, ihren europäischen Marktführer im Bereich Software für das Sozialwesen myneva Group (“myneva”) an Summa Equity Fund II („Summa“).

04 Mar 2021

Die BID Equity-Beteiligung myneva Group gibt bekannt, zu Beginn des Jahres die Softwareanbieter Pat-ronis Software GmbH aus Linz und den holländischen Hersteller von Altenhilfe-Software „TTS – Techno-logy To Serve“ übernommen zu haben.

18 Aug 2020

Der von BID Equity beratene Fonds BID Equity Fund II übernimmt den deutschen CRM- und CPQ-Anbieter PiSA sales GmbH mit Sitz in Berlin. PiSA ist ein führender Anbieter für Customer Relationship Management („CRM“) und Configure Price Quote-Software („CPQ“).

07 Jan 2018

Der deutsche Software-Investor BID Equity hat im Dezember 2017 Mehrheitsanteile an der niederländischen Regas-Gruppe und der deutschen Heimbas GmbH erworben. Die Beteiligungen wurden über den BID Equity Fund III getätigt, welcher sich auf den Erwerb von Beteiligungen an Anbietern von Software für Sozialeinrichtungen in Europa fokussiert.